Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Nieuport 28    (eingetauscht)
 
 

 
 Die Nieuport 28 war ein erfolgreiches Jagdflugzeug des ersten Weltkrieges.
 Zufällig konnte ich einen halbgefertigten Bausatz auftreiben der nach entsprechen-
 der Kleinarbeit zu einem sehr schönen Scalemodell geworden ist.
 Beim Erstflug stellte ich fest, dass der Schwerpunkt nicht stimmte und das Modell
 unangenehm zu fliegen war. Dennoch gelang es mir eine perfekte Landung zu
 schaffen.
 


                 Nieuport 28

 Nach dem Erstflug wurde der Schwerpunkt richtig gestellt und das Modell von einem Klubkameraden in meiner
 Garage gesehen und übernommen. Da sein Tauschangebot  für mich übetrwältigend war, ich bekam eine
 Bücker Kunstflugmaschine und eine Cessna Cardinal, trennte ich mich doch von dem mit viel Liebe fertig-
 gestellten Modell. Die Bücker verkaufte ich bald danach ohne damit zu fliegen und die Cessna diente lange Zeit
 zum erlernen weicher Landungen. Sie schenkte ich einem Freund, der sie heute noch besitzt.

der Bau des Rumpfes schreitet fort fertige Nieuport 28