Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Hangflug bei Obere Trift
 


 Hangflug bei Obere Trift - Teesdorf

 Auf der Suche nach leicht und legal erreichbaren Flughängen für südöstliche bis
 südliche Winde fand ich den Hang oberhalb westlich am Rand von Teesdorf.
 Vorgelagert gibt es auch eine ähnliche Geländeformation, die befliegbar wäre, die
 aber nur zu Fuß erreichbar ist. Auf der oberen Trift kann man bequem mit dem
 Auto zufahren.



obere Trift

 In meiner Anfangszeit versuchte ich zweimal bei südöstlichen Winden auf dem vorgelagerten Hang der oberen
 Trift, wo unterhalb Weingärten sind, mit dem Cumulus 2800 dort zu fliegen. Die Versuche waren nicht von Erfolg
 gekrönt, es war immer zu wenig Wind um in thermische Aufwinde vor dem Hang zu kommen.

 Die neue Hangsituation an der oberen Trift wurde von mir noch nicht erprobt, ist aber auch optisch gesehen ein
 wesentlich erfolgversprechenderer Hang. Die unmittelbar dahinter liegenden ebenen Felder eignen sich gut als
 Landeplatz. Die Hangkante verläuft annähernd parallel zur Straße und ist ja nach Windrichtung mehr oder weni-
 ger effizient.

       
   
Hangansicht Obere Trift Ansicht aus Leobendorf kommend