Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Multiplex Professional 434 Mhz (UhF)
 


 Kurzfristig habe ich eine Multiplex Professional 434 Mhz (UHF) Anlage besessen. Zum Flugeinsatz kam sie
 nicht, da mir die Geschichte damals dann doch ein wenig zu unsicher war. Obwohl man damals von keinen
 Problemen bei diesen Anlagen hörte, war dann ich dann doch die kurze Antenne, die unbekannte Frequenz
 und kein Vergleich zu anderen, ähnlichen Produkten verunsichert. Außerdem war das kurz vor dem Wettbe-
 werb, sodass auch keine Zeit blieb, einen Test zu machen. - Ich konnte sie praktisch verlustlos gegen eine
 neue, sehr zufrieden stellende Microprop Variomodul  Anlage eintauschen.

 Dennoch habe ich immer versucht einer derartigen Anlage habhaft zu werden und den Einsatz in der Praxis zu
 testen. Mit der kurzen Antenne würde insbesondere beim Hangsegeln das sehr angenehm sein und noch dazu
 das allfällige Problem mit den Sendefrequenzen, dem man auch ohne 2,4Ghz-Anlage ganz gut aus dem Weg
 gehen kann. Mal sehen wie die Anlage in der Praxis arbeiten wird.
 

Multiplex-Profi-Sender 434 Mhz
(1978)
die Elektronik   der Empfänger