Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   EVOLUTION 60 NX  (China)
 


 Für meine neues Modell, einer Neuauflage der PrettnerCurare, hatte ich keinen passenden Webra-Motor im
 Lager,  sodass ich auf andere Produkte ausweichen musste. Da damals die Motore meist Kurzhuber waren,
 passten daher meine 10ccm-Langhuber von MVVS und Webra natürlich auch nicht. Die Ur-Curare hatte offen-
 bar einen Hauch breiteren Rumpf.
 Grübel, grübel und studier..., ein andere Motor mußte her. Der empfohlene OS 55 FX um 159.- Euro ist mit mehr
 als viel zu teuer, er baut aber klein und ist leicht. Beim Studium der Kataloge fand ich nun den Evolution 60 NX,
 der Abmessungen der Befestigung wie die eines 6,5ccm-Motors hat und gewichtsmäßig wie der OS 55 FX liegt.
 Noch dazu fand ich ihn um 98.- Euro als Schnäppchen, denn die Bauweise des Motors sieht sehr solide und
 perfekt aus.

 Es gibt noch einen Evolution 61, der hat zwar die gleichen technischen Daten, ist aber in normaler 10ccm-
 Motorgröße und viel schwerer und teurer. Er fiel also aus der Auswahl heraus
.

Evolution 60 NX (Kurzhuber)