Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Meine Leistungsausweise
 


 
Im Zuge meiner Modellfliegerei begann ich im UMFC Wien, im Club von Oskar Czepa. Dort hatte ich mit Heinrich
 Machatsch einen sehr emsigen Leistungsprüfer, der mir an einem Tag am Hang alle Prüfungen bis einschließlich die
 letzte zur Erreichung der C-Prüfung abgenommen hat. Das alles ging damals sogar mit einem 500er Akku bei relativ
 mäßigen Temperaturen.
 Die Leistungsprüfungen wurden damals in einem Aeroclubausweis eingetragen auf dem auf der Vorderseite die
 Jahresmarke des ÖAeC aufgeklebt worden ist. Und so sah das damals aus ...

 

Der Aeroclubausweis
(4. 6. 1974)
und die Prüfungsbestätigungen (14.10.1974) Der neue Leistungsausweis
(1995,  in Klasse Segelflug)
Prüfungsbestätigungen
(28.10.1996,  in Klasse Motorflug RC3)