Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
  Modellflugfreunde
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
  Kontakt
   
   MOTORENSAMMLUNG - MOTORENBAU
 

 Im Lauf der Jahre blieben einige Motore übrig und schließlich beginnt man sie zu sammeln. Besonders die
 Sammlung von Motoren aus ehemaligen Ostblockstaaten war bei mir beliebt. Aus Platzgründen gab ich den
 Großteil dieser Motore an das Flugzeugmuseum in Wiener Neustadt ab. Zurück blieben nur jene Motore, die
 ich für meine Modelle benötige.
 Hier können sie die kleine Sammlung meiner verbliebenen Motore und meine Eigenbauserie von HP-Viertakt-
 Zweizylindermotoren ansehen. Klicken Sie dazu bitte auf die gewünschte Motorart: Zweitakt, Viertakt, ....usw.
 Rechts unten finden Sie Betriebsanleitungen, Datenblätter usw.

MOTORENSAMMLUNG MOTORENBAU
Meine Zweitaktmotore Meine Viertaktmotore Diverse Sondertypen Meine HP - Eigenbauten
Hirtenberger Patronenf.(HP) Hirtenberger Patronenf.(HP) CO 2 - Motor HP-VT Flat Twin Eigenbauten
Taifun ENYA Dieselmotore usw. HP-VT 21 Deutec  MNr. 01
Hörnlein OS Super Tartan 44 HP-VT 25 Deutec  MNr. 02
Engel-FOK PH 400 AR (5Z-Sternmotor) Jupiter 220 HP-VT 61 Deutec  MNr. 03
COX SY, Magnum, ASP, PH, SC, ... Dampfmaschine HP-VT 21 Deutec  MNr. 04
ENYA Kavan FK 50 HP-VT 49 Deutec  MNr. 05
OPS Yamada HP-VT 21 Deutec  MNr. 06
Rossi WEBRA HP-VT 61 Deutec  MNr. 07
Super Tigre   7 Zylinder-Deutec (Eigenbau)
Cipola   
WEBRA  
OS     Betriebsanleitungen
Evolution HP-Betriebsanleitg., Daten
SY, Magnum, ASP, PH, SC, DLE   OS-Bedienungsanleitungen
Hype Coolfire   OS-Reparaturanleitungen
Permot ,Drenkhahn (DDR)     Webra-Bedienungsanleitgen
M V V S, TONO (CS)     Ital-Engines-Anleitungen
MDS, RMX, MK, KMD, ...  (RUS)     Yamada-Bedienungsanleitg
Jaskolka (PL)     KAVAN FK 50 Betriebsanleitg
Quadra     Modellbautool (Mittenkorrektur)
Super Cyclone Ignition (USA)     ÖLwahl und Menge
Glühkerzenauswahl
      Allgem. 2T-Reparaturanleitg
      Allgem. 4T-Reparaturanleitg