Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   JASKOLKA  (Polen)
 

 
Der erste Motor den ich hatte, der war ein Geschenk von meinem Vater, ein Engel "Rebell" 1,5ccm, der seinem
 Namen alle Ehre erwies. Nach einem Jahr beschenkte er mich mit einem JASKOLKA, einem sehr kultivierten
 polnischen Dieselmotor mit 2,5ccm, der wesentlich mehr Freude machte. Über den Prüfstand kam sein Einsatz
 aber nicht hinaus, wohin es ihn verschlagten hat, dass wissen nur mehr die Götter.
 Leider gibt es den schon lange nicht mehr und selbst die Nachbeschaffung des sehr raren Motors ist schwierig
 und kostspielig.

 
Jaskolka 2,5 Diesel (PL)