Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   EVOLUTION  (China)
 


 Für meine neues Modell, die Neuauflage der Curare, hatte ich keinen passenden Webra-Motor im Lager,
 sodass ich auf andere Produkte ausweichen musste. Da damals die Motore meist Kurzhuber waren, passten
 daher meine 10ccm-Langhuber von MVVS und Webra natürlich auch nicht. Grübel, grübel und studier..., ein
 andere Motor mußte her. Der empfohlene OS 55 FX um 159.- Euro ist mit mehr als viel zu teuer, er baut aber
 klein und ist leicht. Beim Studium der Kataloge fand ich nun den Evolution 60 NX, der Abmessungen der
 Befestigung wie die eines 6,5ccm-Motors hat und gewichtsmäßig wie der OS 55 FX liegt. Noch dazu fand ich
 ihn um 98.- Euro als Schnäppchen, denn die Bauweise des Motors sieht sehr solide und perfekt aus.

 Es gibt noch einen Evolution 61, der hat zwar die gleichen technischen Daten, ist aber in normaler 10ccm-
 Motorgröße und viel schwerer und teurer. Er fiel also aus der Auswahl heraus
.

Evolution 60 NX (Kurzhuber)