Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   OPS  (I)
 


 Die Modellmotoren von OPS zählen zu den stärksten und besten Zweitaktern überhaupt. Es gibt an die 20
 oder mehr, verschiedenen Motoren von OPS, angefangen bei Boots-, Auto-,Flug- und Fanmotoren. Die
 Auseinanderhaltung alleine der 60-iger Motoren bedarf großer Aufmerksamkeit.  Der abgebildete OPS 60
 Speed ist ursprünglich für einen Bausatz einer Impeller-Mig 15 (Byron - Antik) vorgesehen gewesen. Inzwi-
 schen wurde für den OPS eine andere Aufgabe vorgesehen, nämlich eine A 7E - Corsair II, einen Jet, mittels
 Propeller anzutreiben.
 Ich bin schon gespannt wenn es so weit ist, wie die gut Leistung des Motors tatsächlich sein wird. Er müsste
 dann mit einer 11x10 oder 11x11 Zweiblattlatte bestückt werden und sollte gut 17.000 U/Min damit drehen
 damit die Maschine aus dem Gras abhebt.
 

 
OPS 60 Speed  SPP RCA ABC      
OPS 60 Speed SPP RCA ABC als
Fan-Motor
    mit DYNAMIX-Vergaser (Originalvergaser ist vorhanden)