Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   OS  (JAP)
 

 Meine Sammlung an OS-2Taktern ist klein. Erst im Jahr 2009 trat eine Aufstockung des Bestandes ein, indem
 für eine Kwick Fly ein OS 61 H (um 1970) beschafft und nachfolgend
ein OS 91 FX als Ersatz für einen origi-
 nalen, nicht ganz
betriebssicheren Hype 91.  Anschließend wurden noch zwei weitere 91 FX gekauft, die in
 der nächsten P38-Lightning zum Einsatz kommen sollen.

 Nun kommt 2010 noch ein alter OS Pet III aus etwa 1960 dazu, den ich vom Klubkameraden Andreas Budin
 geschenkt bekam. Er ist in einem nostalgischen Modell
eines Amateur von Graupner mit Tipp-Anlage einge-
 baut.
 
 Ein Geschenk das ich kürzlich bekam ist ein OS 140 RX mit verbogener Kurbelwelle (ist natürlich schon
 repariert).

 
 
OS Pet 099 - mit Venturivergaser ... mit Drosselvergaser ...komplett mit Auspufftopf  
OS FS 61 H - Goldkopf      
Oldtimer-Betriebsanleitung FS 61H      
 
OS 91 FX OS 91 SX Acro Sport