Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   Big Lift  (Multiplex)           (Nr 1 überfahren + Nr 2 verkauft)
 
       
 
 
Der "Big Lift Nr 1" ist selbst geklebt und habe ich damit meine Flugpraxis erflogen. Insbesondere die ersten
 Seglerschlepps im Huckepackverfahren machten damals viel Spaß. Seilschlepp war damals eine Nummer zu
 groß und im Huckepack ging es viel einfacher. Mit dem ersten Big Lift kam eine SANWA 6-Kanal
 Proportionalsteuerung zum Einsatz, damals noch 27 Mhz FM.


 Schon bei den ersten Flügen mit dem Big Lift, zeigte sich dessen Vielfältigkeit. In einem Super-8-Film wurde
 der Bannerschlepp und Filmaufnahmen aus dem Rumpf des Big Lift festgehalten; daraus wurde ein Video
 erstellt.

 Insbesondere mit dem Big Lift Nr. 2, mit Querrudern und einem starken 15ccm ABC-Motor, da waren schwere
 5m Segler kein Problem. Zum Start genügten nur wenige Meter Rollstrecke. Ein empfehlenswertes Modell! Als
 Steuerung war eine Microprop Professional 35 Mhz Anlage im EInsatz.


Big Lift Nr 1, HP 61 GC, 2,2m Spw   Big Lift  Nr 2, Webra 91 ABC mit Mistral (4,75m) von Carrera