Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Bird Dog  (Originaler Name  könnte Sundowner gewesen sein, von Svenson) 
 


 Der Aerodynamik Spezialist, Herr Czepa, riet mir beim Umstieg auf Motorflugzeuge klein zu beginnen, eben mit
 dem Sundowner, einem Holzbausatz. Als HSV-Mitglied musste das Modell natürlich etwas modifiziert und mit
 Herresfarbe bemalt werden und wurde also zu einer "Bird Dog" umgemodelt. Klubkamerad Ableitinger borgte
 mir einen alten OS 5ccm Zweitakter und los ging's. Er flog mir auch das Ding ein und dann begann ich damit zu
 fliegen. Nachdem das mit dem überstarken Motor und dem  Zweibeinfahrwerk nicht sehr anfängertauglich war,
 baute ich auf Dreibeinfahrwerk um. Dann gings halbwegs und sah auch einem Taxi ähnlich.
 Ich kann mich heute nicht mehr erinnern ob das Modell einem kapitalen Absturz zum Opfer gefallen ist.
 Flugvergnügen empfand ich bei dem Modell nur wenig.

 Nach vielen Jahren fanden sich diese vergessenen Bilder:
 

Die Originalersion der "Bird Dog"   das umgebaute Modell mit Stolz gezeigt