Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Eyeball   (verkauft)
 

 
 
Eyeball von Svenson - ein vom mir selbst gebauter (!) Mitteldecker-Kunstflieger mit ursprünglich geplantem
 HP 61 R (Heckvergaser), doch letztlich mit einem HP 61 Silverstar angetrieben.  Spw: 1,6m,  starres
 Dreibeinfahrwerk, sehr flott und insbesondere für Anfänger wie für mich damals, eher weniger geeignet. Mein
 erstes Kunstflugmodell in einer Zeit, in der die Minare und Curare als Super-Kunstflugmodelle am Fliegerhim-
 mel auftauchten. Die Maschine war ein Hit für Kunstflugliebhaber, aber nicht für mich. - Ich wollte lieber ein
 naturähnliches Modell und verkaufte den HP 61 R/R und später das fertige Modell an Klubkameraden Marcel
 Maier. - Leider gibt es von damals nur wenige Bilder.
 
 2013 kaufte ich mir einen in den USA hergestellten Bausatz des Modells . Ein Haufen Holz und Leisten, eine
 Blaupause als Plan und man könnte sofort beginnen. Da kann man Modellbau wie in den Jahren 1960 - 1970
 auserleben. Vielleicht wird's ja noch was mit dem Flieger ???

 

der ehemalige Rohbau Starthelfer: F. Brazda (+) HP F 61 Silverstar HP 61 R/R