Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Eyeball   (verkauft)
 

 
 
Eyeball von Svenson - ein vom mir selbst gebauter (!) Mitteldecker-Kunstflieger mit HP 61 R (Heckauslass),
 Spw: 1,6m,  sehr flott, insbesondere für Anfänger wenig daher eher weniger geeignet. Mein erstes Kunstflug-
 modell in einer Zeit, in der Minare und Curare als Super-Kunstflugmodelle am Fliegerhimmel auftauchten.

 Die Maschine war ein Hit für Kunstflugliebhaber, aber nicht für mich. - Ich wollte lieber ein naturähnliches Modell
 und verkaufte das Modell an Marcel Maier. -  Leider gibt es von damals nur wenige Bilder.
 
 2013 kaufte ich mir einen Bausatz des Modells in den USA. Ein Haufen Holz und Leisten, eine Blaupause als
 Plan und man könnte sofort beginnen, Modellbau wie in den Jahren 1960 bis 1970 zu erleben. Vielleicht wird's
 ja noch was mit dem Flieger.

 

der Rohbau Starthelfer: F. Brazda (+) HP 61 R/R