Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Norman Britten,Pilatus - Islander    (verkauft)
 


 Meine erste Zweimotorige für Semi Scale Wettbewerbe angedacht und meine erste Verwendung von Viertak-
 tern. Das Modell habe ich (stark) gebraucht gekauft und renoviert so gut es eben gegangen ist. Damals gab's
 Saito 5ccm-Viertaktmotoren Motoren mit offener Klaviatur, die sehr gut gelaufen sind und ausreichend Kraft
 hatten.

  Die Spannweite des Modells lag bei ca. 1,9m. Das Modell auf den Bildern wurde ohne Endlackierung zum
 Erstflug eingesetzt. Es war ein Vergnügen damit zu fliegen, doch war die Substanz im Bereich der Motorträger
 sehr ausgereizt, weshalb ich den Wettbewerbseinsatz vergessen musste und das Modell verkauft habe. 

 
 
NB Islander