Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Sternchen
 
       


 Als Volksschüler Ende der dritten Klasse bekam ich ein Gummimotormodell namens "Sternchen" geschenkt.
 Damit wurde meine Ferienverschickung zu meiner Großmutter nach Pfaffstätten abgegolten, bzw. dass ich für
 die Zeit dort etwas habe was mir Spaß macht und mich beschäftigt.
 Genau nach der Bauanleitung habe ich mich damals bemüht, diesen meinen ersten Bausatz richtig zusam-
 men zu kleben. Ich kann mich noch erinnern, dass dieses Flugzeug sogar vom Betonboden gestartet ist, dann 
 allerdings in Hof bei meiner Oma in Pfaffstätten bald irgendwo in einem Blumenbeet aufgeschlagen ist.
 Dieses Modell imponierte mir dennoch und ich reparierte so lange es eben ging und es flog lieb und erregte
 damit mein Interessen am Flugmodellbau bis zum heutigen Tag.

 Da ich aus dieser Zeit vor 1960 natürlich keine Fotos habe, so erlaube ich mir einige von dem für mich ersten
 Motorflugmodell hier zu veröffentlichen. Die Bilder stammen von hastf1b dem ich für die Entleihung danke.

Sternchen - Daten aus Katalog der Bausatz einsteckbares Fahrwerk das Logo