Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Super Tiger   (verkauft)
 
 


 WiK ist, wenn ich nicht irre, der Hersteller des Bausatzes des Modells Super Tiger. Das Modell bekam ich
 halbfertig und  vollendete das Modell sehr farbenprächtig. Mit einem neuen HP 61 GC mit Resorohr und mit
 1,4m Spannweite und max. 3,5kg Gewicht, ging der Flieger ab wie eine Rakete.

 Für einen Newcomer war das ein Wahnsinn. Aber die hervorragenden Flugeigenschaften ließen beim Erstflug
 zu, dass die Querruder verkehrt liefen! Rollen senkrecht nach oben, - für einen Anfänger mehr als faszinierend.
 Und wie immer, weil das Modell gut aussah und flog, verkaufte ich es .....