Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   Tiger Moth   (verkauft)
 


 Dieses Großmodell erlebte ich auf mehreren Wettbewerben im Flug und war begeistert. Irgendwann konnte ich
 es kaufen. Ein Quadra 35 mit Getriebe, Resonanzrohr und 65cm-Prop genügte für einen durchschnittlichen
 Antrieb. Die Montage des Modells mit den Flügelteilen und den vielen Drähten ist sehr zeitaufwendig und
 vermutlich der Grund, wenn sich Leute von dem Modell wieder trennen. Der Bausatz ist von Toni Clark und ich
 denke das Ding hatte 2,6m Spannweite.
 


 
Beim anstarten ein Bild der Tiger Moth von Stefan
Der Start und ein niederer Vorbeiflug Modell dabei sehr gut beherrschbar