Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Vanguard      (unbekannter Verbleib)
 
       


 Von meinem Klubkameraden Helmut Schillinger konnte ich dieses Modell nach seinen nicht sonderlich
 erquicklichen Flügen kaufen. Die Gigantomanie hat auch mich eingeholt, denn das Ding hatte, soch glaube ich
 am die 3m Spannweite und wurde mit einem 10 ccm-Motor angetrieben. Auch keine für einen Anfänger
 optimale Modellsituation, ... aber so war es eben damals. Die Hoffnung ein großes Modell sei leichter zu pilo-
 tieren bewahrheitete sich nicht wirklich. Über den Verbleib des Modells kann ich heute nix mehr sagen.
 

Vanbguard beim Rollen zum Start, Pilot war Helmut Schillinger