Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  HSV Burg Kreuzenstein
   
  HSV-Flugplatzwetter
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   Swallow 90  (verkauft)
 

 
 Als Kunstflugtrainer soll die Swallow 90 also herhalten. Ich habe das gebrauchte
 Modell von meinem Modellflugfreung Kurt gegen einen Mustang-Neubau einge-
 tauscht, nachdem ich noch weitere Mustangvariationen habe. Damit kam ich zu
 einem guten Kunstflugtrainer, den ich zum Erhalt der Reaktionsgeschwindigkeit
 beim Steuern verwenden möchte und bei dem ich nicht nach jeder noch so guten
 Landung das Fahrwerk zurückbiegen muss.

 Das Modell stammt von CMPro und war ein ARF-Bausatz. Der Vorbesitzer hatte
 mit dem Modell auch Spass und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass er
 jetzt auch ein zwar interessanteres, aber nicht so problemloses Flugmodell hat.

 
 Nach dem heute erfolgten Erstflug meinerseits bin ich sehr zufrieden mit der Maschiene. Trotz stärkerem Quer-
 wind klappten Start und Landung sehr zufriedenstellend. Natürlich konnten heute die Feineinstellungen für den
 Flug nicht erfolgen, aber grundsätzlich klappte alles sehr zufriedenstellend. Ich freue mich schon auf den
 nächsten Flug.