Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Orkan  (verschenkt)
 


 Der Eigenbausegler Orkan ist ein Modell mit einem modifizierten Rumpf des Olymp (Simprop, Hr. Zink). Die
 erste Version war für mich ein äußerst preiswerte Ersatz anstelle des teuren und sehr aufwendig zu bauenden
 WIK Salto. Der Orkan 1 wurde auch mit dem Motorausfatz des Olymp geflogen.
 
 Orkan 2 wurde aus dem Grund gebaut, Erfahrung mit Tragflächen mit negativer V-Form sammeln zu können, da
 ich eine Saab 105 Ö zu bauen begonnen hatte. Mit dem Modell wurden erste Erfahrungen  im Flug mit negativer
 V-Form gesammelt. (1978)
 

Orkan 1   Orkan 2 Start am Braunsberg