Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Trainer  -  Eigenkonstruktion von Hans Hnoysky
 


 Dieses Modell hat mein Freund Hans mit großer Akrebie gebaut und wurde damit nicht ganz fertig. Krebs lies
 es nicht zu, dass ert das Modell selbst fliegen konnte. Wissend was auf ihn zukommen würde, verkaufte er
 seine Modelle noch bei guter Verfassung.
 Später, nach einiger Zeitz nach seinem Tod baute ich das Modell fertig und verwendete als Antrieb einen ENYA
 60 Viertaktmotor. Das Modell hatte gute Flugeigenschaften und einen sehr günstigen Gleitwinkel, der das
 Landen nicht vereinfachte. Ein endloser Landeanflug einen halben Meter über der Piste endete in dem halbsei-
 tig offen stehenden Kasernentor, dessen offene Stelle ich leider um einen Meter verfehlte. Das war das Ende
 des eigenwillig schönen Modells, welches ich eigentlich für meinen Sohn vorgesehen hatte.

       
 
Trainer bei der Landung    Flugvideo