Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Micro Prop Professional (Umbau, verkauft)
 

 
 Schon vor 1970 kam die Proportionalfernsteuerung von Micro Prop Professional
 auf den Markt. Die Anlage war in 27 Mhz AM Technologie aufgebaut und qualita-
 tiv hochwertig. Es handelte sich hier um einen Lizenzbau einer bekannten amerika-
 nischen Spitzenfernsteureungsanlage (vermutl. KRAFT-USA).
 
 Meine Anlage ersteigerte war nicht mehr funktionsfähig und war seltsam bequarzt.
 Um sie doch noch irgendwie verwendbar zu machen baute ich sie auf moderne 35
 Mhz FM um. Der nagelneue Sender einer Zebra 4 FM wurde zerlegt und die Knüp-
 pelaggregate und die Senderplatine eingebaut. Die Knüppelaggregate der Zebra
 passten von der Größe und Einbauart, sodass ich sie übernehmen konnte.
 Allerdings können die Chromtrichter hier nicht verwendet werden, da die Knüppel-
 bauart anders ist. - Und siehe da, beim zweiten Anlauf funktionierte das Set sogar.

 
 Allerdings muss ich noch einen Reichweitentest machen, denn grundsätzlich bin ich gegenüber diesen billigen
 Anlagen skeptisch; doch was kann man um 40.- Euro für die Zebra-Steuerung schon erwarten/verlangen.
 

Der gekaufte originale Sender die originale Elektronik der "neue Sender"
die neue Elektronik