Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Multiplex Combi 90  35 Mhz, FM (verschenkt)
 


 Als Sammlerstück gelangte ich zu dieser MPX Combi 90. Die Anlage war ein Scheunenfund und dement-
 sprechend erstaubt. Sachgemäß war der Akku entfernt worden, sodass es da keine Probleme gibt. Zur
 Anlage bekam ich einen 9K-Empfänger dazu, sowie die alte E-Akkubox, das Schalterkabel und die Betriebs-
 anleitung. Da der Votrbesitzer ein "Linksflieger" war musste ich die Gasrasterung rechts aktivieren. Derzeit ist
 eine Inbetriebnahme nicht vorgesehen, es scheint aber dafür alles in bester Ordnung zu sein.
 Bei der Anlage dürfte es sich um einen 4K-Sender handeln, denn mehr Betätigungsorgane kann ich nicht
 finden. Wie bei MPX üblich kann man im Sender die Servolaufrichtung umstellen, für den Combiswitsch kann
 man das Wirkverhältnis einstellen und auch DR für einen Kanal. Irgendwie ist mir das alles nicht ganz klar, denn
 aus der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau; vielleicht fehlt ein Teil. Na ist ja nicht so wichtig, für den Flug-
 betrieb setze ich sie ohnedies nicht ein.
 

Multiplex-Combi 90-Sender, 35 Mhz das magere Innenleben ...