Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   PIPER TRI PACER  (Graupner)
 


 Die Piper Tri Pacer PA 22 von Graupner war für mich in der damaligen Zeit daas
 Spitzenmodell. Mit 1,25m
Spannweite und einem 1,5 - 2,5ccm Motor  und vorgese-
 hen für Fernsteuerung. Damals besuchte ich die dritte Mittelschulklasse und es war
 gerade noch zu schaffen, den teuren Baukasten zu kaufen. Vom Kauf eines Motors
 oder einer Fernstreuerung war nur zu träumen.

 
 Dennoch wurde das Modell nach bestem Können zusammengebaut. Allerdings war das Problem mit dem Bug-
 fahrwerkkauf und -einbau, ausschlaggebend, dass ich aus der schönen TRI-PACER eine Piper CUB entstehen
 ließ. Grundsätzlich sah das Modell gut aus, zuminsdest so lange, bis die Endlackierung aufgebracht worden ist.
 Der Autolack nahm die schöne Spannung aus dem Papier und alles war leicht runzelig. Irgendwann hielt ein
 Cox Sportsman 2,5 Glow Einzug in den Motorraum, doch außer wirren Fahrten am Boden kam das Modell nicht
 in die Luft. Irgendwann verloren sich dann die Spuren des Modells .....

 Gut 40 Jahre später: Meine zur Tri Pacer umgebaute Piper Super Cub 

       
meine umgebaute Tri Pacer     so sollte sie aussehen....