Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   Mystere   (Absturz wegen Empfängerdefekt)
 

 
 
Die Zeit von Hanno Prettners Weltmeistertiteln mit der Curare wird in Erinnerung gerufen. Aus diversen Teilen
 baute ich eine Variante mit gepfeilten Flügeln - die Mystere.  "Mystisch" war auch das Fliegen des Modells.
 Bedingt durch einen Empfängerfehler bei meiner ganz neuen Fernsteuerung (MULTIPLEX Professional 27 FM)
 gab es  Spannungsschwankungen; einmal waren sie zu lange ... und da war's dann mit dem Modell vorbei.
 In Kulanz wurde der Sender auf 35 Mhz FM umgebaut und der Empfänger ausgetauscht. Ab diesem Zeitpunkt
 gab's bis heute keine Ausfälle mehr.

 Motor HP 61 GC mit Resorohr, Spw: 1,57m.