Willkommen
   
  Meine Modelle
   
  Neue Projekte
   
  Motorensammlung
   
  Fernsteuerungssammlg
   
  Modellbau und -technik
   
  Modellbaumarkt
   
  FMBC Austria
   
   
   
  Modellflug und ÖAeC
   
  Links
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   ASW 15    (verkauft)
 


 Eines meiner Patchwork-Flugmodelle, d.h. der Rumpf ist vom Modell A (Hegi), die Flügel vom Modell B usw.
 Mangels finanzieller Mittel konnte ich mir keinen Großsegler kaufen, daher verlängerte ich die Spannweite später
 mit überzähligen Flügelenden von einem anderen Modell. Den originalen Tragflächenbausatz habe ich ander-
 weitig verarbeitet. Der Verbleib des Modells ist mir nicht mehr geläufig.
 Übrigens, die Flächen am 4m-Modell waren mit Wölbklappen ausgestattet worden. Das Modell erlaubte an
 einem Hangflugtag die gesamten Flugprüfungen für die C-Leistungsprüfung zu erfliegen. Die Fernsteuerung
 war eine Robbe-Anlage T4 aber noch mit 27Mhz AM.
 

ASW 15 original Start am Tradenberg (Westhang)